AllgemeinBusinessEntertainmentTechnikTechnologie

Nutzen Jugendliche Apps, um Geheimnisse zu bewahren?

Gleich vornweg – ja – wenn auch längst nicht sehr viele, nutzen Apps um denen ihre Geheimnisse anzuvertrauen.

Aber gehen wir zu den meistgenutzten Apps – wahrscheinlich nicht nur von Teenies

WhatsApp

WhatsApp hat sich als führender Messenger durchgesetzt. Diese App haben sehr viele Leute auf ihrem Smartphone. Die Gründe sind klar. Weil sie einfach zu bedienen ist und man mit ihr sehr schnell miteinander kommunizieren kann.

Instagram

Diese App wird benutzt, um regelmäßig die neuesten Bilder zu posten. Natürlich wird Instagram nicht nur zum Posten, sondern auch verwendet, um Sachen anzuschauen, die andere Leute veröffentlichen, oder um mit Leuten zu chatten, die im realen Leben nicht in Kontakt kommen würden.

YouTube

Auf YouTube Videos anzuschauen kann zwar lustig sein, doch inzwischen nimmt einen großen Platz die Sparte Tutorials ein, wo du Hilfe für immer mehr Probleme und Fragen bekommst.

Gmail

Obwohl viele Messenger einen Großteil der direkten Konversation auffangen, bleibt der E-Mail ein hoher Stellenwert. Für fast jede Interaktion mit dem Internet wird eine gültige E-Mail-Adresse benötigt. Und was liegt da näher als Gmail zu nutzen; ist es doch bei Android ohnehin vorinstalliert.

TikTok

Immer mehr in den Vordergrund spielt sich die TikTok-App. TikTok ist ein Portal für kurze Videoclips, das zusätzlich Funktionen eines sozialen Netzwerks anbietet.

Chrome

Der Browser müsste eigentlich ganz oben stehen, denn ein Browser ist das Tor zum Internet. Den meisten ist nicht bewusst, dass auch das eine App ist. So nutzen nur wenige alternativen, wie Safari oder Firefox.

Um Sachen der Öffentlichkeit zu entziehen, müssen diese “Geheim” gemacht werden. Gibt man im Google-Playstore in der Suche Geheim ein, kommt nicht viel Auswahl. Die wenigen Angebote reichen von “Geheimen Ordnern”, über “Geheime Fotoalben” bis hin zu “Geheimen Tagebüchern”.

Was viele Jugendliche hiervon nutzen, ist wohl das “Geheime Tagebuch”. Der moderne Teenie, der Tagebuch schreibt, nutzt das Smartphone, um Tagebuch zu schreiben.

Als eines der besten Tagebuch-Apps haben wir “My Diary – Tagebuch, Tagebuch mit Schloss” ausgemacht. In dieses Tagebuch kannst du Schreiben, Fotograsfieren, Sprechen, Malen und Filmen. Mehr Funktionen gehen kaum. Die App kann sehr gut mit den kostenlosen Features genutzt werden. Und wie immer – besondere Angebote kosten etwas Geld.

 

Wer aber lieber noch Stift und Papier für seine Aufzeichnungen nutzen möchte, hat unten ein unendliches Angebot an Büchern.

 

Schreibe einen Kommentar